Über mich

Mein Name ist Uwe Kauss.
Ich bin 1964 geboren und in Frankfurt aufgewachsen. Dort habe ich ein Germanistikstudium (M.A.) absolviert. Ich bin mit der Autorin und Journalistin Susanne Reininger verheiratet. Unser Hund heisst Clark. Seit 2002 wohnen wir in Offenbach. Ich kann nur lesen und schreiben.

Uwe Kauss ist Autor.
Meine Bücher reichen vom Roman zum Bildband und vom humorvollen Sachbuch zur spannenden Wissensvermittlung für Kinder. Bislang habe ich 16 Titel geschrieben, die bei guten und renommierten Verlagen erschienen sind.

Uwe Kauss ist Journalist.
Ich schreibe Berichte, Features, Porträts und Reportagen für renommierte Medien und Verlage. Meine Schwerpunkte sind Kultur, Wissen und Technologie. Und ein artverwandtes Thema: Wein. Mein Ansatz: Kompliziertes einleuchtend machen, Atmosphäre spürbar werden lassen.

Uwe Kauss ist Lektor.
Aus einem guten Text einen hervorragenden machen, den Autor in seiner Intention verstehen und mit einfühlsamer Kommunikation unterstützen – so entstehen aus mühevoll erarbeiteten Manuskripten einzigartige Bücher und Texte, die gerne gelesen werden. Als Lektor AdB unterstütze ich diesen Prozess gerne in der Konzeption, der Manuskriptbearbeitung und in allen Produktionsschritten.

Uwe Kauss ist PR-und Werbetexter.
Die richtige Botschaft, genau auf den Punkt gebracht.: Ich biete fundierte Analyse, Konzeption, Kommunikationsberatung und passgenaue Textarbeit für Agenturen, Unternehmen und Corporate Communications-Abteilungen.

Uwe Kauss macht das schon länger.
Ich verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung als schreibender und betreuender Redakteur, Reporter, Ressortleiter, Chefredakteur, Autor, Texter, Medienberater und Schreibtrainer, davon fast zehn Jahre im Redaktionsmanagement.

Uwe Kauss freut sich über Mails.
Wenn Sie Fragen haben, neugierig geworden sind oder Bedarf an Textkompetenz haben:
Mail genügt. Oder einfach mal anrufen.