Wer rennt, wenn’s brennt?

Na klar, die Männer und Frauen von der Feuerwehr! Zu meinem Sachbuch zur Fernsehreihe „Willi wills wissen“ absolviere ich Veranstaltungen vor Kindern und Erwachsenen – hier zum Abschluss des Lesesommers in Edenkoben mit rund 100 Zuschauern.

Uwe Kauss beim Lesesommer in EdenkobenIch und die Kinder fragen einen Feuerwehrmann genau wie TV-Reporter Willi aus, wie man einen Brand löscht, was da so alles passieren kann und warum er 30 Kilogramm am Leib tragen muss. Hat wieder richtig viel Spaß gemacht! Am 9.10. bin ich in Hamburg zum Seiteneinsteiger-Lesefest eingeladen. Da mache ich diese Lesung in einer Schule. Mit einem Feuerwehrmann. Und der hat seine komplette Ausrüstung dabei. Sonst kann man das alles ja nicht richtig erklären. Wasser – marsch!

 

Comments are closed.