„Gratwanderung von Genuss und Geltungsdrang“

Der renommierte Schweizer Bordeaux-Kenner, „Weinwisser“-Gründer und Buchautor René Gabriel hat „Wein oder nicht sein“ gelesen und rezensiert. Er schreibt über die im Weinkeller eingesperrten Protagonisten:

„Es klackte in der Luftschleuse. Zwei Mal laut und metallisch. Und die drei Männer waren im dunklen, kühlen Keller eingeschlossen. (…) Uwe Kauss hat es geschafft das Verhalten der Dreien genau zu beschreiben, die Weinwelt zu hinterfragen, die Sucht zu legitimieren, die Gier fast begreiflich zu machen. Er macht die Gratwanderung von Genuss und Geltungsdrang mit amüsanter Feder. Was sich auf drei Viertel der Seiten als möglicher Krimi anfühlt, wird dann zum Schluss zum fast kitschigen Roman. Was solls? Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ab und zu an der eigenen Nase gerieben (…).“

Hier die vollständige Rezension:

Rezension René Gabriel

 

Comments are closed.